© Hotel Kristall Obertauern
Anreise
Bestpreis
garantiert
Bestpreis garantiert gegenüber allen Buchungsplattformen. Mehr erfahren

Willkommen im „Kristall“ – Urlaubs-Lexikon

Von Ankunft bis zum Zapfenstreich...

… damit ihr Euch bei uns richtig wohl fühlt, sollen folgende Tipps zu einem angenehmen und entspannten Aufenthalt in unserem Haus beitragen. Für weitere Fragen stehen wir gerne persönlich zur Verfügung.

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

 

SAUNA
Die hauseigene schöne Sauna und die Infrarotkabine stehen unseren Gästen täglich ab 15 Uhr (bei Schlechtwetter schon früher) kostenlos zur Verfügung. Kuschelige Handtücher liegen in der Sauna bereit.

SCHLÜSSEL
Wir verfügen über ein Key-System, mit dem der Gast anhand einer Code-Nummer zu jeder Zeit an seinen Schlüssel gelangen kann.

SCHNEEKETTEN
Sind bis Ende April notwendig, wenngleich die Bundesstraße sehr gut ausgebaut ist und fast immer Winterreifen ausreichend sind. 

SCHNEELAGE
Obertauern ist nicht nur für seine Schneesicherheit bekannt - Obertauern ist auch der schneereichste Ort Österreichs! Doch ungetrübtes Skivergnügen verlangt auch Verantwortung und Respekt vor der Natur. Im Ort angekommen, sollte sich jeder über die aktuelle Wetterlage informieren und AUF KEINEN FALL auf UNGESICHERTEN PISTEN FAHREN, wenn entsprechende Warnhinweise aktiv sind!

"SCHNEEFORSCHER"
Der Freundeskreis der „Schneeforscher Obertauern e. V.“ wurde im Hotel „Kristall“ gegründet und besteht seit über 30 Jahren. Franz Beckenbauer, Erich Ribbeck, Uwe Seeler & Co. treffen sich in jedem Winter zu einer lustigen Ski-Woche im Hotel „Kristall“.

SCHUHPUTZAUTOMAT
Unser Schuhputz befindet sich im Erdgeschoß.

SKIFAHREN & SNOWBOARDEN
Als „Kristall“-Gast tragt Ihr Eure Skier unter den Füßen und nicht auf der Schulter! D. h. Ihr könnt direkt vor der Haustür in die Bindung hüpfen und losfahren. Hier befindet sich ein Übungslift (Pernerlift, Nr. 17), über den Ihr auch problemlos in die berühmte „Tauernrunde“ einsteigen könnt.

In kürzester Zeit erreicht Ihr den Zentrallift. Die Rückfahrt über das Sportzentrum inmitten der Schneeschüssel von Obertauern ist gleichfalls empfehlenswert.

SKI- & SNOWBOARDSCHULEN
Die Ski- und Snowboardschulen befinden sich in direkter Nähe unseres Hotels. Detaillierte Informationen findet Ihr hier: https://www.obertauern.com/skigebiet-oesterreich/ski-snowboardschulen
Ihr könnt Euch über die Angebote bzw. Preise (Dauer und Beginnzeiten) einen kurzen Überblick verschaffen und dann direkt vor Ort einen passenden Kurs buchen (genügt am Tag der Anreise oder am ersten Urlaubstag). Der Sammelplatz der CSA Skischule ist direkt vor dem Hotel, jener der Skischule TOP weniger als 5 Minuten entfernt, die anderen holen Euer Kind mit einem Shuttle aber auf Wunsch auch gerne direkt vom Hotel ab (und natürlich wieder retour).

SKIVERLEIH
Viele verschiedene und gute Sportgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe unseres Hotels, in denen Ihr sehr einfach die Ausrüstung leihen können. Einen Überblick über die Preise und das Angebot findet Ihr hier:  http://www.obertauern.com/skigebiet-oesterreich/skiverleih.html

SKIPASS
Für die Liftanlagen in Obertauern werden ausschließlich Keycards ausgestellt. Die Pfandgebühr für eine Keycard beträgt € 2,-. Nach Ablauf ihrer Gültigkeit kann sie über ein automatisches Rücknahmesystem abgegeben werden. Bei Rückgabe an den Liftkassen erhaltet Ihr ebenfalls Euer Geld zurück. Gerne leihen wir Euch eine Keycard für die Zeit Eures Aufenthaltes im „Kristall“ aus.

SKIRAUM
Ein Skiraum steht unseren Gästen mit Schuhtrockner im Erdgeschoss zur Verfügung.

SKY
Wir sind eine Sky Sportsbar und bieten kostenfrei viele Programmhighlights an - so wie die wöchentliche Fußballbundesliga.

SPORT & FREIZEIT
Entlang der Langlaufloipe führt ein wunderschöner Winterwanderweg. Im Sportzentrum von Obertauern können Gäste und Spitzensportler ihre persönliche Hochform trainieren. Wählt zwischen Fitness, Squash, Tennis, Badminton und Kegeln.

STORNOBEDINGUNGEN
Bei  Eurer Buchung gelten die "Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hotellerie"!

  • Bis spätestens drei Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag entsteht keine Stornogebühr.
  • Bis spätestens einen Monat vor dem vereinbarten Ankunftstermin sind 40% des gesamten Arrangementpreises zu bezahlen.
  • Bis eine Woche vor der vereinbarten Ankunft werden 70% des gesamten Arrangementpreises,
  • in der letzten Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag oder bei "No Show" 90% des gesamten Arrangementpreises fällig.